Plus
Lahnstein

Sanierung und Umbau bald abgeschlossen: Aus ehemaligem Rathaus grüßt ein Boutiquehotel

Von Tobias Lui
Ganz früher war in dem Gebäude das Amtsgericht Niederlahnstein untergebracht, in den folgenden Jahrzehnten Teile der Stadtverwaltung. Nun wurde das Alte Rathhaus erfolgreich saniert – im Boutiquehotel bietet Familie Nett 21 individuell gestaltete Gästezimmer und eine große Suite.
Ganz früher war in dem Gebäude das Amtsgericht Niederlahnstein untergebracht, in den folgenden Jahrzehnten Teile der Stadtverwaltung. Nun wurde das Alte Rathhaus erfolgreich saniert – im Boutiquehotel bietet Familie Nett 21 individuell gestaltete Gästezimmer und eine große Suite. Foto: Tobias Lui

Knapp zwei Wochen noch, dann hat Lahnstein sein neues Hotel – in einem zentral gelegenen Gebäude mit stadthistorischer Vorgeschichte: Die Eheleute Reinhard und Maria Nett eröffnen ihr schmuckes Boutiquehotels „Altes Rathaus“ in Niederlahnstein. Die Dependance des „Historischen Wirtshauses an der Lahn“ bietet 21 individuell gestaltete Zimmer in einem bauhistorisch wertvollen Denkmal, in dem über Jahrzehnte ein Teil der Stadtverwaltung zu finden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Einladung für den offiziellen Empfang ist raus, der 16. August soll ein Feiertag im „Alten Rathaus“ werden: „Wir freuen uns außerordentlich über die baldige Fertigstellung und das glückliche Ende der mehrjährigen, komplizierten und aufwendigen Sanierung“, schreiben Maria und Reinhard Nett darin. „Ein Grund, Ihnen das fertige Werk vorzustellen und ...