Plus
Nassau

Sanierung erforderlich: Kanal an Toilettenanlage der Grillhütte Nassau macht Probleme

Wurzeln dringen in den Abfluss der WC-Anlage ein.
Wurzeln dringen in den Abfluss der WC-Anlage ein. Foto: Carlo Rosenkranz

Um die Toilettenanlage an der Grillhütte dauerhaft nutzen zu können, muss die Stadt Nassau in die Sanierung des Abwasserrohrs investieren. Wurzeln der umstehenden Bäume hatten sich zuletzt durch das Rohr gearbeitet und für Probleme gesorgt.

Lesezeit: 1 Minute
Kurzfristig wurde das Rohr wieder freigemacht, indem man von innen die Wurzeln wegfräste. „Die Anlage ist momentan wieder nutzbar“, teilte Klaus Patzig, Ratsmitglied für FWG Forum und zugleich Hausmeister der Stadt, mit. Allerdings sei damit zu rechnen, dass das Problem wieder auftreten werde. „Die Wurzeln wachsen wieder rein“, sagte Patzig. ...