Plus
Dausenau

Sanierung der Stadtmauer kommt Dausenau teuer zu stehen

Bevor lose, herausgefallene Schieferplatten wieder in die Ringmauer eingefügt werden, müssen alle alten Zementfugen entfernt werden. Denn der harte Zementmörtel sprengt die Mauersteine. Ende Mai sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein.
Bevor lose, herausgefallene Schieferplatten wieder in die Ringmauer eingefügt werden, müssen alle alten Zementfugen entfernt werden. Denn der harte Zementmörtel sprengt die Mauersteine. Ende Mai sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein. Foto: Cordula Sailer

Die Ringmauer ist den Dausenauern lieb und teuer, betont Bürgermeister Jürgen Linkenbach. „Wobei das Zweite schon sehr viel aussagt“, fügt der Ortschef hinzu. Damit meint Linkenbach die kostspieligen Reparaturen, die jährlich an der Stadtmauer aus dem 14. Jahrhundert anfallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dausenau - Die Ringmauer ist den Dausenauern lieb und teuer, betont Bürgermeister Jürgen Linkenbach. "Wobei das Zweite schon sehr viel aussagt", fügt der Ortschef hinzu. Damit meint Linkenbach die kostspieligen Reparaturen, die jährlich an der Stadtmauer aus dem 14. Jahrhundert anfallen. Derzeit werden etwa 200 Meter zwischen dem Ringmauerweg und der ...