Rote Perlen des Mittelrheins machen Furore: Neue Kampagne verbindet Kirschen mit Historischem
Sie könnten schnell zum Sammlerobjekt werden: Die Motive der neuen Werbekampagne des Zweckverbandes Welterbe Oberes Mittelrheintal zeigen den Kirschanbau, wie er früher war. Die historischen Fotos mit dem Slogan sind auch als Postkarten erhältlich.Foto: Zweckverband
Ein leckerer Müsliriegel mit Namen „Rheinbeißer“ für den Rheinsteigwanderer – und alle anderen, denen er schmeckt, kreiert von der Bäckerei Kugel in Lahnstein, eine feine Praline mit Grand-Cru-Schokolade, die eine „Perle von Filsen“ umhüllt, erfunden in der Schokoladenmanufaktur Pauly in Mayen, oder – ein wenig deftiger – ein Kirsch-Senf kreiert in der Öl- und Senfmühle Rheinwerkstatt in Boppard. All diese Produkte haben eines gemeinsam. Sie verwenden einen Schatz, den es so nur im Unesco-Welterbetal von Lahnstein bis Rüdesheim und von Koblenz bis Bingen gibt. Die Mittelrhein-Kirsche. Jetzt gibt es auch eine ganz besondere Werbekampagne.
Lesezeit: 2 Minuten
„Keep calm and cherry on!“ – (frei übersetzt vielleicht „Bleib gelassen und iss Kirschen“) so lautet der Slogan der aktuellen Werbekampagne zur Mittelrhein-Kirsche. Dafür hat der Kommunikationsdesigner Christian Büning aus Oberwesel historische Fotoaufnahmen mit passenden Bildzeilen rund um das Thema Kirsche in aktuellen Kontext gesetzt. Die Bilder stammen aus dem ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.