Plus
Bad Ems

Rosa Röckchen und fette Beats: In Bad Ems wird getanzt!

Von Michaela Cetto
Im Tanzstudio Tip Toe im Russischen Hof erfahren schon die Kleinsten die Freude am Tanzen. Bei einem Tag der offenen Tür zeigten Tanzlehrerin Nikola Gombert und ihre Elevinnen, wie viel Spaß sie zusammen haben.
Im Tanzstudio Tip Toe im Russischen Hof erfahren schon die Kleinsten die Freude am Tanzen. Bei einem Tag der offenen Tür zeigten Tanzlehrerin Nikola Gombert und ihre Elevinnen, wie viel Spaß sie zusammen haben. Foto: Carlo Rosenkranz

Tanzen ist Träumen mit den Füßen, ein Gespräch zwischen Körper und Seele. Und: Tanzen macht glücklich. Nikola Gombert hat all dies schon als kleines Kind verinnerlicht. „Ich konnte mich drehen, bevor ich geradeaus laufen konnte“, lacht sie. In Bad Ems hat sich die fröhliche 28-Jährige vor fast einem Jahr einen Traum erfüllt: eine eigene Tanzschule.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit April wirbeln die rosa Röckchen im Russischen Hof, in jener mondänen Residenz, in der im 19. Jahrhundert berühmte Kurgäste und Adlige aus Russland und ganz Europa weilten, ihre Gesundheit kurierten und kulturellen Freuden frönten – zu jener Zeit, als das Ballett in Russland selbst in die höchsten Ränge der ...