Plus

Römer und Kelten erleben

Am Sonntag, 17. September, ist wieder Limes-Live-Zeit im und am Limeskastell Pohl. Dann sind Kelten und Römer wieder zu Gast und stellen die Geschichte der Region lebendig dar. Von 10 bis 18 Uhr sind das Kastell und das Veranstaltungsgelände rundherum Schauplatz des Erlebnistags für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei. Um 11 Uhr ist die offizielle Eröffnung in der Basilica des Limeskastells Pohl durch Landrat Frank Puchtler, Ortsbürgermeister Thomas Steffen und Innenminister Roger Lewentz.

Lesezeit: 1 Minute
Noch nie gab es bei Limes Live, das zum zehnten Mal stattfindet, so viele Darsteller in ihren Ausrüstungen auf einmal zu bewundern. Mehr als 140 Darsteller in historischer Gewandung, sogar erstmals welche aus dem Ausland, warten auf die Besucher. Zu sehen und zu erleben gibt es römisches und keltisches Lagerleben, ...