Plus
Lahnstein

Röchling-Sustaplast investiert 15 Millionen Euro in Lahnstein

Von Tobias Lui

Sie sind seit 1971 in Niederlahnstein zu finden und mit aktuell 311 Angestellten auch einer der größten Arbeitgeber der Stadt: die Firma Röchling Sustaplast SE & Co. KG. Franz Lübbers, Vorstandsmitglied der Röchling-Gruppe und verantwortlich für den Unternehmensbereich Industrie, kündigte nun gemeinsam mit Standortleiter Mustafa Altintas Millioneninvestitionen an – das hiesige Kompetenzzentrum für Hochleistungskunststoffe soll ausgebaut werden. Insgesamt sollen in den kommenden zwei Jahren 15 Millionen Euro investiert werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Sustaplast möchte sich vergrößern – doch dafür benötigt man Flächen. Auch deshalb war Lahnsteins Oberbürgermeister Peter Labonte kürzlich zu Besuch in der Firmenzentrale am Stadtrand von Niederlahnstein. Dort wurde er von Franz Lübbers empfangen, der deutlich machte, „dass wir uns in Lahnstein sehr gut aufgehoben und unterstützt fühlen“. Lübbers machte ...