Plus
Bad Ems

Rheinland-Pfalz-Tag: Bad Ems will richtig dicke feiern

Wer mehr staunte bei der Pressekonferenz zum Rheinland-Pfalz-Tag – die Programmmacher samt Ministerpräsidentin Malu Dreyer ob des prunkvollen Settings im Marmorsaal oder die Presservertreter und Gäste wegen des Staraufgebots, das in Bad Ems zu erwarten ist? Schwer zu sagen. Jedenfalls zeigte man sich hier wie dort beeindruckt über das, was da vom 16. bis 18. Juni in der Kurstadt über die Bühne gehen soll.

Von Michaela Cetto
Lesezeit: 4 Minuten
Über sieben Bühnen, um genau zu sein. Schließlich soll den rund 150 000 erwarteten Gästen ein Spektakel geboten werden, das nachhallt und Bad Ems in den Köpfen der Menschen verankert. Um ein paar Namen vorwegzujagen: Alice Merton („No Roots“) wird dabei sein, Singer Songwriter Kelvin Jones („Call You Home“), das Trio ...