Plus
Lahnstein

Rheinhöhenweg in Lahnstein: Baustelle vier Wochen schneller

Von Tobias Lui
Wahrlich nicht vergnügungssteuerpflichtig sind die Asphaltarbeiten auf dem Rheinhöhenweg bei den hochsommerlichen Temperaturen.
Wahrlich nicht vergnügungssteuerpflichtig sind die Asphaltarbeiten auf dem Rheinhöhenweg bei den hochsommerlichen Temperaturen. Foto: Tobias Lui

Rund 180 Grad, so schätzt es Fachmann Achim Bär, wird er haben, der dampfende Asphalt, der verlegt worden ist – keine Frage, die Bauarbeiter, die in den vergangenen Wochen damit beschäftigt waren, eine neue Asphaltschicht auf den unteren Teil des Rheinhöhenweges aufzubringen, haben besonders im Hochsommer einen harten Job. Und doch machen sie ihn – trotz Außentemperaturen jenseits der 32 Grad – offenbar sehr gut, denn die Baustelle in Oberlahnstein wird voraussichtlich vier Wochen vorher fertig wie geplant, teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez mit.

Lesezeit: 3 Minuten
„Beneiden kann man die Straßenbauer wirklich nicht“, sagt Achim Bär mit Blick auf die aktuelle Hitzeperiode. Bär ist als zuständiger Baustellenleiter des Landesbetriebs Mobilität seit Mitte Juli jeden Tag zu Fuß im unteren Teil der der Kreisstraße Kreisstraße 68 (Rheinhöhenweg) unterwegs, um den beauftragten Betrieben auf die Finger zu schauen. „Mein ...