Plus
St. Goarshausen

Rhein in Flammen in St. Goarshausen: Nur knapp am Aus vorbei

Von Karin Kring
Feuerwerk "Rhein in Flammen" in St. Goar
Nach den Querelen nach dem vergangenen RIF stand nun eine Grundsatzentscheidung auf der Tagesordnung des Stadtrats St. Goarshausen, ob in diesem Sommer ein veranstaltet werden soll. Foto: Tom Frey/dpa

Rhein in Flammen 2023 (RIF) – am ersten Septemberwochenende und zum 75. Mal – war das große Thema der Ratssitzung am Montagabend. Und die Fragen, was machen wir? Wie machen wir es? Oder machen wir es überhaupt?

Lesezeit: 4 Minuten
Zuvor aber galt es, RIF 2022 aufzuarbeiten, die Veranstaltung, bei der zweifellos einige Pannen passiert sind, mit deren Planung zu spät begonnen wurde, die durch erhöhte Sicherheitsauflagen auch erhöhte Kosten hatte und deren Endabrechnung noch immer nicht bis zum letzten Posten vorliegt. Fakt ist, dass die im Haushalt vorgesehenen Kosten von ...