Plus
Lahnstein/Koblenz

Rettungsaktion: Fuchswelpe sucht Hilfe bei Menschen – Fünf verwaiste Jungtiere entdeckt

Von Karin Kring
Einer der kleinen Füchse beim Wiegen.
Einer der kleinen Füchse beim Wiegen. Foto: privat

Er brauchte eine Menge Mut, der kleine Fuchs, der aus dem Bau kletterte und sich einen Menschen suchte. Der Mensch, ein Spaziergänger, der in Lahnstein in der Nähe des Koppelsteins unterwegs war, staunte, als der kleine Vierbeiner direkt auf ihn zukam und in seinen Rucksack klettern wollte. Etwas langsam und torkelig, aber entschlossen, sich einem traurigen Schicksal nicht zu ergeben. Denn, durch diese mutige Aktion rettete er sich und seinen vier Geschwistern das Leben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Spaziergänger rief am vergangenen Freitag bei uns an und sagte, dass er einen kleinen Hund gefunden habe“, sagt Kirstin Höfer, Leiterin des Tierheims Koblenz, die sich sofort auf den Weg nach Lahnstein machte. Vor Ort stellten dann die Tierschützer fest, dass es sich um einen Fuchswelpen handelte. „Der Kleine ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Notfall-Aufkleber soll Haustiere in der Corona-Krise retten

Die Corona-Krise trifft auch Tiere. Zum Beispiel dann, wenn ein infizierter Patient ins Krankenhaus muss. „Oft ist bei einem Notfall für die Rettungssanitäter keine Zeit, sich neben dem Patienten auch um möglicherweise im Haushalt lebende Tiere zu kümmern“, sagt Kirstin Höfer.

Katzen, Wellensittiche Hunde könnten unbemerkt und allein in der Wohnung zurückbleiben. Das Tierheim Koblenz hat daher einen Notfall-Aufkleber mit dem Titel „Rettet unsere Tiere“ entwickelt. Darauf kann der Tierbesitzer vorsorglich vermerken, welche und wie viele Tiere sich in seinem Haushalt befinden und diesen Hinweis deutlich sichtbar in der Wohnung oder an der Haustür anbringen. „So haben wir einen Hinweis, dass dort ein Tier ist, das versorgt werden muss“, sagt die Tierheimleiterin. Der Aufkleber „Rettet unsere Tiere“ kann per frankiertem Rückumschlag kostenlos beim Tierheim Koblenz, Zaunheimer Str. 26, 56072 Koblenz, Telefon: 0261 406380, kostenlos bestellt werden.

Meistgelesene Artikel