Plus
Loreley

Rechtsstreit um die Loreleybühne geht weiter: Kommt trotzdem der Festivalsommer 2022?

Von Karin Kring
Noch ist eine von Deutschlands schönsten Open-Air-Bühnen verwaist. In diesem Sommer, so planen die Veranstalter, sollen auf der Loreleybühne wieder Konzerte stattfinden.
Noch ist eine von Deutschlands schönsten Open-Air-Bühnen verwaist. In diesem Sommer, so planen die Veranstalter, sollen auf der Loreleybühne wieder Konzerte stattfinden. Foto: picture alliance/dpa

Der Sommer rückt in Sicht. Corona-Einschränkungen werden zurückgefahren, Veranstaltungen wieder ermöglicht. Gute Nachrichten also für die Event-Branche. Doch im Rechtsstreit zwischen der Stadt St. Goarshausen und der Loreley-Venue Management GmbH ist noch keine Einigung in Sicht. Wie stehen die Chancen für einen Festivalsommer auf dem Loreleyfelsen?

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Festivalsommer auf der Loreley-Bühne, obwohl sich die Stadt St. Goarshausen und die Loreley-Venue Management GmbH mit ihrem Geschäftsführer Ulrich Lautenschläger statt in Festivallaune nur als Kontrahenten vor Gericht gesehen hatten? Die Stadt St. Goarshausen als Eigentümer der Bühne hatte 2021 eine Räumungsklage angestrengt, weil die Loreley Venue Management über ...