Archivierter Artikel vom 22.12.2011, 16:56 Uhr
Obernhof/Weinähr

Rau: Flurbereinigung in Weinberglagen ist gesichert

Die Flurbereinigung in den Weinbergslagen von Obernhof und Weinährt kann durchgeführt werden. Das teilte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nassau, Udo Rau, in der jüngsten Ratssitzung mit.

Obernhof/Weinähr – Die Flurbereinigung in den Weinbergslagen von Obernhof und Weinährt kann durchgeführt werden. Das teilte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nassau, Udo Rau, in der jüngsten Ratssitzung mit.

„Wir haben gezittert, weil das Land die Mittel für Flurbereinigungen massiv gekürzt hat“, sagte Rau. Da im konkreten Fall die erforderlichen Voruntersuchungen im laufenden Jahr abgeschlossen worden seien, sei das Vorhaben von den Sparmaßnahmen nicht betroffen. Von der Flurbereinigung erhoffen sich die Winzer an der Lahn eine effizientere Bewirtschaftung der Wingerte, die Voraussetzung für eine wirtschaftliche Zukunft ihrer Betriebe ist. crz