Archivierter Artikel vom 16.12.2011, 13:19 Uhr
Nassau

Ratsfraktionen einigen sich auf Krippenanbau in Nassauer Ortsteil Scheuern

Die Fraktionen im Rat der Verbandsgemeinde Nassau haben sich am Donnerstagabend auf einen Kompromiss für den Anbau von zwei Krippengruppen an die Kindertagesstätte im Ortsteil Scheuern verständigt.

Nassau – Die Fraktionen im Rat der Verbandsgemeinde Nassau haben sich am Donnerstagabend auf einen Kompromiss für den Anbau von zwei Krippengruppen an die Kindertagesstätte im Ortsteil Scheuern verständigt.

Einstimmig beschloss der Rat eine Variante, die eine hohe Funktionalität verspricht und zugleich deutlich weniger kostet, als die zunächst vorgesehene Planung. Diese war vom Architekten in Absprache mit der Einrichtungsleitung erarbeitet worden. Der nun beschlossene Anbau kostet geschätzte 680 000 Euro plus weitere 80 000 Euro für die Gestaltung des Außengeländes und die Einrichtung zusätzlicher Autostellplätze. Damit liegt diese Lösung auf dem Niveau der einfachsten vorgestellten Lösung. Für die fällige Erneuerung der Heizung und die Sanierung des Dachs fallen 54 000 Euro an. crz