Arzbach

Rathausstürmung in Arzbach: Fast willenloser Ortschef ergibt sich schnell

Eine sehr entschlossene Prinzessin klopfte an die Arzbacher Rathaustür. Mit Charme sprühender Überzeugungskraft luchste sie dem Ortschef nicht nur den Schlüssel fürs Backes, sondern auch noch ein wichtiges Puzzleteil für den Festwagen ab.
Eine sehr entschlossene Prinzessin klopfte an die Arzbacher Rathaustür. Mit Charme sprühender Überzeugungskraft luchste sie dem Ortschef nicht nur den Schlüssel fürs Backes, sondern auch noch ein wichtiges Puzzleteil für den Festwagen ab. Foto: Ortsgemeinde Arzbach/Jürgen Jachtenfuchs

Ausnahmezustand in Arzbach: Die Narren haben die Ortsführung lahmgelegt. Pünktlich zum Ende des Narrengottesdienstes klopften Prinzessin Julia I. mit Gefolge und Sitzungspräsident Janick Dennebaum bei Ortsbürgermeister Claus Eschenauer an die Tür, um dem Hausherren freundlich, aber entschlossen den Rathaus-Schlüssel abzujagen.

Anzeige

Und das kann man wohl sagen: Viel hatte das Ortsoberhaupt der bunten Truppe nicht entgegenzusetzen. Nach kleinem Hin und Her rückte Claus Eschenauer dann doch sehr gern den Schlüssel des Backes heraus sowie ein weiteres Puzzlestück für den Festwagen mit dem diesjährigen Motto „Hei in Arzbach sein mer eins!“

Und weil das eben auch für den Ortschef gilt, zeigte Eschenauer sich geradezu erleichtert, dass nun das Rathaus in närrischer Hand ist. Denn das heißt, dass er nun selbst endlich richtig Karneval feiern kann. Der närrische Endspurt gipfelt in Arzbach im großen Karnevalsumzug am Dienstag. Und ganz sicher kann man dort auch den Ortsbürgermeister treffen. red