Manuel Liguori übernimmt das Ruder als Stadtbürgermeister von Nassau
Rat demonstriert ungewohntes Miteinander: Manuel Liguori übernimmt das Ruder als Stadtchef von Nassau
Das ist er: der neue Stadtrat von Nassau mit Stadtbürgermeister Manuel Liguori und den Beigeordneten Thorsten Reinardt, Lothar Hofmann und Petra Weigand (vorn von rechts). Foto: Bernd-Christoph Matern
Bernd-Christoph Matern

Nassau. Eine neue Ära ist in Nassau angebrochen: Der neu gewählte Stadtrat hat sich zu seiner ersten Sitzung getroffen, in der Manuel Liguori (SPD) als neuer Stadtbürgermeister vereidigt wurde.

Lesezeit 2 Minuten
Die Wahl der Beigeordneten zeigte eine ungewöhnliche Eintracht: Statt eines eigenen Parteimitglieds schlug die neu gegründete SPD/Grüne-Fraktion CDU-Frau Petra Wiegand als Zweite und die CDU-Fraktion SPD-Mitglied Lothar Hofmann als Dritten Beigeordneten vor.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region