Plus
Fachbach

Ran an die Rebe: Bald gibt es Bio-Wein vom Fachbacher Beach

Von Michaela Cetto
Ende Februar wurde der Hang am Rand des Campingplatzes Beachclub in Fachbach gerodet, jetzt verraten die Campingplatzbetreiber, warum: Dort soll in Zukunft wieder Fachbacher Wein reifen. Gemeinsame Sache machen die beiden mit dem Obernhofer Winzer Christopher Beck. Zum Anstoßen auf das Projekt nehmen Oliver und Jessica Schupp schon mal einen Rosé ins Glas und den Fachmann in die Mitte.
Ende Februar wurde der Hang am Rand des Campingplatzes Beachclub in Fachbach gerodet, jetzt verraten die Campingplatzbetreiber, warum: Dort soll in Zukunft wieder Fachbacher Wein reifen. Gemeinsame Sache machen die beiden mit dem Obernhofer Winzer Christopher Beck. Zum Anstoßen auf das Projekt nehmen Oliver und Jessica Schupp schon mal einen Rosé ins Glas und den Fachmann in die Mitte. Foto: Beachclub

In Fachbach soll eines der ältesten Kulturgüter der Menschheit wieder heimisch werden: der Wein. Am Campingplatz Beachclub wurde bereits im Februar ein Hang freigeschnitten, auf dem in naher Zukunft (wieder) Reben ranken werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Das zumindest planen die Campingplatz-Betreiber Jessica und Oliver Schupp. Und dafür haben sie sich einen Profi mit ins Boot geholt: Winzer Christopher Beck. „Die Idee spukt schon seit zwei Jahren in unseren Köpfen herum“, erzählt Oliver Schupp. Beim ersten Wein-Camping und Weinfest auf der Freizeitanlage an der Lahn im Oktober ...