Plus
Kehlbach

Rainer Thelen ist neuer Ortschef: Von den Kehlbachern gut aufgenommen

Von Cordula Sailer
Einmal im Monat veranstaltet die Ortsgemeinde Kehlbach einen Dorfabend im Party-Raum des Dorfgemeinschaftshauses. Dann steht der neue Ortsbürgermeister Rainer Thelen auch mal selbst hinter der Theke, wie er erzählt. Thelen konnte gut 91 Prozent der Stimmen auf sich vereinen.  Foto: C. Sailer
Einmal im Monat veranstaltet die Ortsgemeinde Kehlbach einen Dorfabend im Party-Raum des Dorfgemeinschaftshauses. Dann steht der neue Ortsbürgermeister Rainer Thelen auch mal selbst hinter der Theke, wie er erzählt. Thelen konnte gut 91 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Foto: C. Sailer

Rainer Thelen freut sich über das gute Ergebnis, mit dem er Ende Mai zum neuen Ortschef von Kehlbach gewählt worden ist. Gut 91 Prozent der Stimmen hat er als einziger Kandidat bekommen – bei einer Wahlbeteiligung von rund 78 Prozent. Ein wenig überrascht hat ihn das Ergebnis aber schon. „Außenstehende haben es naturgemäß schwerer, in so einen Job reinzukommen“, sagt Thelen. „Außenstehend“ ist der 61-Jährige inzwischen sicher nicht mehr in der Ortsgemeinde – nur eben kein gebürtiger Kehlbacher. Doch Thelen bringt andere Qualitäten mit.

Lesezeit: 2 Minuten
In Stolberg im Rheinland geboren, führte ihn sein Weg 1996 nach Kehlbach. Er war über seine Frau, die damals bereits dort wohnte, in die 180-Seelen-Gemeinde gekommen. „Die Leute haben mich sehr gut aufgenommen“, lobt Thelen, der damals dem Chor beigetreten ist, um Anschluss zu finden. Der hat sich inzwischen zwar ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der neue Ortsgemeinderat

So sieht der neue Gemeinderat von Kehlbach aus:

  • Petra Steuder (Erste Beigeordnete)
  • Detlef Maxeiner (Zweiter Beigeordneter)
  • Marion Bergmeier
  • Ralf Aulmann
  • Jörg Petschat
  • Rainer Simon
Meistgelesene Artikel