Plus
Koblenz

Protest gegen den Extremismus

Stiller Protest mit weißen Rosen gegen die blutigen Folgen des Extremismus in aller Welt: Am Samstagnachmittag demonstrierten Einheimische und ihre Mitbürger mit ausländischen Wurzeln gemeinsam.
Stiller Protest mit weißen Rosen gegen die blutigen Folgen des Extremismus in aller Welt: Am Samstagnachmittag demonstrierten Einheimische und ihre Mitbürger mit ausländischen Wurzeln gemeinsam. Foto: Sascha Ditscher

Sie hatten gehofft, dass Tausende zu ihrer Kundgebung kommen, am Ende folgten nur rund 350 Bürger dem Aufruf des „Bündnis 2015“, in Koblenz für Frieden und Toleranz zu demonstrieren – das Wetter war einfach zu schlecht.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Wer dennoch gekommen war, erlebte den Schulterschluss von Bürgern, die jegliche Form des Extremismus ablehnen. "Wir wollen Frieden, Demokratie und Religionsfreiheit", brachte es Muhammet Uzunoglu zu Beginn der Kundgebung auf dem Bahnhofplatz auf den Punkt. Der Sprecher des Bündnisses ist Mitglied im Neuwieder Beirat für Migration und ...