Plus
Nastätten

Projekt verlängert: Nastätten arbeitet weiter an Bienenfreundlichkeit

Von Cordula Sailer
Die AG „Bienenfreundliches Nastätten“ hat noch viele Ideen, die sie umsetzen möchte. Dazu gehört auch, die kleine Blockhütte im Bienengarten in ein Infohäuschen zu naturnahen Gärten umzugestalten.
Die AG „Bienenfreundliches Nastätten“ hat noch viele Ideen, die sie umsetzen möchte. Dazu gehört auch, die kleine Blockhütte im Bienengarten in ein Infohäuschen zu naturnahen Gärten umzugestalten. Foto: Cordula Sailer

Das Projekt „Bienenfreundliches Nastätten“ wird um drei Jahre verlängert – das hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Damit setzt die gleichnamige Arbeitsgruppe (AG) ihr Wirken fort. Diese hat in den vergangenen Jahren Ideen zur Förderung von Bienen und zum Schutz der Artenvielfalt erarbeitet und im „Bienengarten“ am Lohbach umgesetzt. Lobende Worte für das Engagement gab es aus allen Ratsfraktionen.

Lesezeit: 3 Minuten
Seinen Anfang nahm das Projekt im Sommer 2018. Der damalige Stadtrat hatte beschlossen, dass Nastätten zur bienenfreundlichen Stadt werden soll. Drei Jahre lang wurden jeweils 5000 Euro im Haushalt bereitgestellt, um Bienen, andere Insekten und die Artenvielfalt im Allgemeinen zu fördern. Ende 2021 sind diese ersten drei Jahre vorbei. Mit ...