Plus
Bad Ems

Poller spalten Rat: Stadt muss Alternative finden

Von Michaela Cetto
Die Poller an der Einmündung Eisenbach spalten den Bad Emser Stadtrat
Die Poller an der Einmündung Eisenbach spalten den Bad Emser Stadtrat Foto: Michaela Cetto

Die Poller an der Einmündung zur Straße Eisenbach in Bad Ems müssen weg, so viel steht fest. Trotzdem diskutierte der Bad Emser Stadtrat das Thema kontrovers. Einige Räte sind nämlich gar nicht damit einverstanden, die Poller zu entfernen.

Lesezeit: 4 Minuten
Denn natürlich gab es damals einen guten Grund dafür, die sogenannten Verkehrswächter aufzustellen. Im Jahr 2003 ist dort ein Kind angefahren und verletzt worden. Danach hatte man – anscheinend über den kurzen Dienstweg – die vier Poller als Querungshilfe für Fußgänger aufgestellt, die nun seit etwa 16 Jahren die Fahrbahn ...