Lahnstein

Polizei sucht Zeugen: Illegales Rennen auf der B42

Die Polizei Lahnstein sucht Zeugen für ein illegales Autorennen auf der B 42.
Die Polizei Lahnstein sucht Zeugen für ein illegales Autorennen auf der B 42. Foto: dpa

Mehrere Sportwagenfahrer haben sich am Samstag um 18 Uhr ein Rennen auf der B 42 bei Lahnstein in Fahrtrichtung Braubach geliefert. Wie die Polizei mitteilt, fuhren die Autos mit extrem überhöhter Geschwindigkeit und überholten diverse Pkw in gefährdender Weise. Dafür wurde auch die durchgezogene Linie vor dem Lahnecktunnel überfahren.

Anzeige
Die Sportwagen wurden im weiteren Verlauf immer wieder wegen ihrer auffälligen Fahrweise gemeldet. Erst auf der L 335 konnten die Einsatzkräfte auf vereinzelte Sportwagen aufschließen. Die Ermittlungen bezüglich Straßenverkehrsgefährdung sowie des Durchführens eines Rennens auf öffentlichen Straßen wurden aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.