Plus
Miehlen

Politischer Jungspund wird Miehlener Ortschef: André Stötzer holt gut 53 Prozent:

Von Cordula Sailer
Hier im Rathaus von Miehlen wird der 35-jährige André Stötzer bald seinen Platz als neuer Ortschef der Mühlbachgemeinde einnehmen. Er holte 53,4 Prozent der Stimmen.  Foto: Cordula Sailer
Hier im Rathaus von Miehlen wird der 35-jährige André Stötzer bald seinen Platz als neuer Ortschef der Mühlbachgemeinde einnehmen. Er holte 53,4 Prozent der Stimmen. Foto: Cordula Sailer

Ein Vierteljahrhundert lang war Ernst Georg Peiter Ortsbürgermeister von Miehlen. Nun, nachdem Peiter nicht mehr kandidiert hat, gibt es einen Wechsel an der Spitze der Mühlbachgemeinde. In das Rathaus an der Hauptstraße wird nun André Stötzer einziehen. Der 35-jährige von der CDU unterstützte, parteilose Kandidat bekam 53,4 Prozent der Stimmen, bei einer Wahlbeteiligung von 74,4 Prozent. Damit setzte er sich knapp gegen Grit Palme durch, die als FWG-Kandidatin angetreten war. So richtig feiern kann André Stötzer seinen Wahlsieg am Sonntagabend aber zunächst noch nicht, da er als Wahlhelfer noch Stimmen für die Verbandsgemeinderatswahl auszählt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das ist ein Stück weit Euphorie“, sagt Stötzer über seine Stimmungslage kurz nach Bekanntwerden des Wahlergebnisses. Er sei stolz, dass er so viele Menschen von sich und seinen Ideen habe überzeugen können. „Ich freue mich auf die zukünftige Aufgabe, versuche meine Ziele möglichst zu erreichen und mit dem Gemeinderat eine ...