Plus
Nassau

Pläne sorgen für Unzufriedenheit: Hospizprojekt bringt Bürger auf die Straße

Von Carlo Rosenkranz
Der Standort für den geplanten Bau eines Hospizes in der Mühlbachaue in Scheuern stößt bei Bürgern des Ortsteils auf Kritik.
Der Standort für den geplanten Bau eines Hospizes in der Mühlbachaue in Scheuern stößt bei Bürgern des Ortsteils auf Kritik. Foto: Illustration: Planungsbüro Uhle

Trotz Herrnhuter Stern am Eingangsportal: Es war keine Zusammenkunft, um die adventliche Vorfreude auf das Christfest zu zelebrieren, die da am Mittwochabend bei eisiger Kälte auf dem Hof der Alten Schule im Nassauer Ortsteil Scheuern stattfand. Vielmehr hatte Stefan Schaefer über die sozialen Medien und über Mundpropaganda zu einer Versammlung eingeladen, die einzig das geplante stationäre Hospiz zum Thema hatte.

Lesezeit: 5 Minuten
Der Grund: Mit dem Verlauf der offiziellen Einwohnerversammlung in der vergangenen Woche war nicht nur er unzufrieden. Dass in der Bevölkerung noch Redebedarf zum Thema besteht, wurde überdeutlich. Etwa 40 Teilnehmer harrten mehr als anderthalb Stunden unter freiem Himmel aus, während die Temperaturen sich dem Gefrierpunkt näherten. Auch der Stadtbürgermeister, sein ...