Plus
Nassau

Pläne für Läden auf Leifheit-Areal geplatzt

Das grüne Hochregallager wird von der Leifheit AG nicht mehr benötigt. Der Plan, dort ein Fachmarktzentrum zu etablieren, ist nun offenbar gescheitert.
Das grüne Hochregallager wird von der Leifheit AG nicht mehr benötigt. Der Plan, dort ein Fachmarktzentrum zu etablieren, ist nun offenbar gescheitert. Foto: Carlo Rosenkranz

Auf dem einem nicht mehr genutzten Teil des Leifheit-Firmengeländes sollte ein Fachmarktzentrum entstehen. Doch Hauptmieter Lidl ist nun abgesprungen. Der Discounter schließt Ende April sogar seine vorhandene Filiale und zieht sich damit auch Nassau zurück.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit fast zwei Jahren ist hinter vorgehaltener Hand immer wieder mal die Rede davon: Auf einem Teil des Leifheit-Geländes in Nassau solle ein Fachmarktzentrum ähnlich dem Nieverner Maaracker entstehen. Die Gremien der Stadt waren bislang zumindest nicht in öffentlicher Sitzung einbezogen. Das hätte sich gestern ändern sollen. Der Stadtrat sollte ...