Plus
Lahnstein

Pizza Hope wird zum Spendenrenner: Aktion in einem Lahnsteiner Kebap-Haus sorgt für Welle der Unterstützung

Von Tobias Lui
„Team Borak“ mit der Tafel, auf der die Spender verewigt werden. Die Aktion läuft bis zum 1. März. Foto: Tobias Lui
„Team Borak“ mit der Tafel, auf der die Spender verewigt werden. Die Aktion läuft bis zum 1. März. Foto: Tobias Lui

„Baff“ sei er, komplett überrascht von der Welle der Sympathie, die ihn und seine Mitarbeiter erfasst hat: Sinan Yilmaz, der seit Sommer 2019 das Borak-Kebap-Pizza-Haus in der Brückenstraße leitet, hatte vor einigen Tagen via Sozialer Medien einen Spendenaufruf gestartet – die Reaktionen darauf sind „überwältigend“, sagt der 24-Jährige unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das Video wurde schon 260 Mal geteilt und hatte mehr als 22.000 Aufrufe.“ In einem kurzen Filmchen berichtet Yilmaz von einer Spendenaktion, die er ins Leben gerufen hat – profitieren sollen die Kinder der Krebsstation am Kemperhof in Koblenz. „Als Spendeneinsatz haben wir eine neue Pizza ins Programm genommen, die nicht ...