Archivierter Artikel vom 08.07.2016, 15:11 Uhr
Loreley

Picknick Open auf der Loreley: Max Giesinger kommt für Adel Tawil

Das siebenstündige Picknick Open, das am Samstag, 23. Juli, um 16 Uhr auf der Loreley-Freilichtbühne beginnt, muss auf einen Star verzichten: Adel Tawil (37) ist nach einem Unfall an der Halswirbelsäule verletzt und muss deshalb alle Konzerte in diesem Sommer absagen.

Max Giesinger
Max Giesinger
Foto: dpa

Doch die Veranstalter konnten Chart-Stürmer Max Giesinger mit Band, der mit seiner Single „80 Millionen“ derzeit in aller Munde ist, verpflichten. In seine dritte Runde startet das Picknick Open außerdem mit Joris, Namika und Teesy.

Bei der Veranstaltung ist es erlaubt, eigene Picknickkörbe mit Verpflegung mitzubringen. Es gibt aber auch Essens- und Getränkestände sowie den Biergarten mit Aussicht aufs Mittelrheintal. Für Kinder gibt es Freizeit- und Betreuungsangebote. Um 23 Uhr wird zum Abschluss des musikalischen Sommerabends ein Feuerwerk über dem Rhein gezündet. aj