Archivierter Artikel vom 22.01.2016, 13:04 Uhr
Holzhausen

Phantombild: Polizei sucht den Räuber von Holzhausen

Nach dem Überfall auf eine Bäckerei in Holzhausen am Freitag, 8. Januar, sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.

Phantombild des Verdächtigen
Phantombild des Verdächtigen

Der Mann war gegen 17.45 Uhr in die Filiale gekommen und bestellte zunächst ein Brötchen. Dann zog er aus seiner Jackentasche eine silbergraue Pistole, bedrohte die Verkäuferin und forderte Bargeld. Nachdem ihm die Verkäuferin einen geringen Geldbetrag ausgehändigt hatte, flüchtete er.

Der Täter war circa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und hatte eine mittelschlanke Figur. Er trug eine schwarze Jacke und eine hellgraue Arbeiterhose. Er sprach Deutsch.

  • Hinweise an die Polizei in St. Goarshausen, Telefon 06771/93270 oder die Kriminalpolizei, Telefon 02602/92260.