Plus
Reichenberg

Pferdeinsel in Reichenberg bietet Raum zur Entfaltung

Wenn Katrin Seel, die Pflegemutter von Niklas, in Richtung Pferdeinsel abbiegt, ist die Freude bei dem achtjährigen Jungen nahezu grenzenlos. Denn auf der Pferdeinsel in Reichenberg kann er sich in der geschützten Atmosphäre endlich mal entspannen und Selbstbewusstsein tanken. Im Schulalltag kann er mit seinen Klassenkameraden oft nicht mithalten und ist deswegen häufig frustriert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Niklas ist ein Schüttelkind, seine leiblichen Eltern schüttelten den gesund geborenen Jungen so stark, dass er eine geistige Behinderung sowie eine halbseitige Lähmung davongetragen hat. Beim Heilpädagogischen Begleiten mit dem Pferd (HBP), das Kim Michel in Reichenberg anbietet, wird nicht nach den Schwächen gesucht, sondern geschaut, ...