Plus
Ruppertshofen/Bornich

Pferdecoaching und Eselbaden: Hin zu mehr Führungsqualität und innerer Ruhe

Von Ulrike Bletzer
Petra Buchholz bietet in Bornich „Eselbaden“ und in Ruppertshofen „Systemisches Business Coaching mit Pferden“ an. Während es beim Coaching mit den Pferden darum geht, Erkenntnisse über das eigene Energiemanagement als Führungskraft zu gewinnen, sollen die Teilnehmer beim „Eselbaden“ mithilfe der Tiere zur Ruhe kommen.
Petra Buchholz bietet in Bornich „Eselbaden“ und in Ruppertshofen „Systemisches Business Coaching mit Pferden“ an. Während es beim Coaching mit den Pferden darum geht, Erkenntnisse über das eigene Energiemanagement als Führungskraft zu gewinnen, sollen die Teilnehmer beim „Eselbaden“ mithilfe der Tiere zur Ruhe kommen. Foto: Ulrike Bletzer

„Pferde spiegeln unser Inneres“, sagt Petra Buchholz. „Und diese Tatsache nutze ich für meine Arbeit. Ich möchte Führungskräften helfen, sich mit dem neuen Leadership, das heißt mit neuen Konzepten der Mitarbeiterführung, zurechtzufinden.“ Denn anstelle des früher vorherrschenden autoritären Führungsstils seien heute zunehmend kommunikative Fähigkeiten gefragt.

Lesezeit: 4 Minuten
„Viele Chefs und leitende Mitarbeiter müssen sich umorientieren und schauen, wie sie dieser neuen Rolle am besten entsprechen können“, sagt Petra Buchholz. Unter der Überschrift „Systemisches Business Coaching mit Pferden und Neurolinguistisches Programmieren (NLP)“ bietet Buchholz, die in Burbach-Holzhausen am Rande des Westerwalds aufgewachsen ist und seit 2001 in Bettendorf ...