Plus
Nassau

Pfarrer Fischbach: Jetzt geht's heim nach Dausenau

Von Wilma Rücker
Eine herzliche Verabschiedung bereiteten die Nassauer ihrem scheidenden Pfarrer Stefan Fischbach. Die Kinder hatten einen bunten Luftballonstrauß als Abschiedsgruß dabei. Foto:  Wilma Rücker
Eine herzliche Verabschiedung bereiteten die Nassauer ihrem scheidenden Pfarrer Stefan Fischbach. Die Kinder hatten einen bunten Luftballonstrauß als Abschiedsgruß dabei. Foto: Wilma Rücker

Genau auf den Tag fünf Jahre war Pfarrer Stefan Fischbach in der evangelischen Johanniskirche in Nassau Seelsorger für die dortige Kirchengemeinde. Mit einem weinenden und zugleich auch mit einem lachenden Auge verlässt er nun Nassau, um im Nachbarort Dausenau sein neues Amt als Gemeindepfarrer anzutreten. Wer ihn kennt, der weiß, dass es sein langgehegter Wunsch ist, in seinem Heimatdorf Dausenau das Amt des Pfarrers auszuüben.

Lesezeit: 2 Minuten
Keiner kennt das Dorf und die Menschen dort so gut wie Stefan Fischbach, der schon als Jugendlicher sich mit der näheren Heimatkunde Dausenaus beschäftigt hat. Doch war auch sein Engagement für Nassau in den fünf Jahren seiner Amtszeit von außerordentlicher Bedeutung. Seine Verabschiedung wurde leider von Corona-Vorschriften beeinträchtigt. Voranmeldungen, Reservierungen, Maskenpflicht, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Pfarrer Fischbachs Engagement

Pfarrer Stefan Fischbach glänzte in Nassau mit außerordentlichem Engagement.

Zu seinen Aufgaben und Projekten gehörten: ökumenische Gottesdienste, Konfirmandengruppe, Zusammenarbeit mit Pastoralreferent Michael Staude, Erwachsenenbildung, Mammutprojekt Orgelneubau, neue Gottesdienstformen, Arbeit am Leifheit-Campus, Posaunenchormitwirkung, Vakanzvertretungen, Erntedankgottesdienste und dann die im Jahre 2020 von der Corona-Pandemie betroffenen Konfirmandenunterrichte mit acht Konfirmationsandachten für je zwei Konfirmanden mit ihren Familien.
Meistgelesene Artikel