Plus
Lahnstein

Parteibuch darf keine Rolle spielen: Interview mit Lahnsteins künftigem Oberbürgermeister Lennart Siefert

Von Tobias Lui, Michael Stoll
Strahlende Mitglieder vom „Team Lennart“ umringen den neuen OB: Lennart Siefert hat am Sonntag eine Sensation geschafft und die absolute Mehrheit der Stimmen ergattert.
Strahlende Mitglieder vom „Team Lennart“ umringen den neuen OB: Lennart Siefert hat am Sonntag eine Sensation geschafft und die absolute Mehrheit der Stimmen ergattert. Foto: Karin Kring

Kurz nach zwei Uhr in der Nacht sei es gewesen, als er die kleine Feier im Lahnsteiner Kino mit seinem Wahlkampf-Team verlassen habe, berichtet Lennart Siefert am folgenden Morgen. Der 40-Jährige hat die Oberbürgermeisterwahl in Lahnstein im ersten Wahlgang gewonnen und damit eine echte Sensation geschafft. Ab dem 16. Januar kommenden Jahres tritt er die Nachfolge von OB Peter Labonte (CDU) an. Mit unserer Zeitung sprach der neue Stadtchef über seine ersten Gedanken.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Siefert – tief und fest geschlafen? Oder doch eher kein Auge zugemacht ...? Ich habe sehr tief, aber wie in den vergangenen Wochen schon, ein wenig zu kurz geschlafen. Aber natürlich war ich emotional von diesem Abend und diesem tollen Ergebnis sehr bewegt. Ich empfinde tiefe Dankbarkeit über dieses große Vertrauen. Vor ...