Plus
Bad Ems

Parkzeit an der Paracelsusklinik wird verlängert

Der Stadtrat hat die Parkzeit auf dem Parkplatz nahe der Paracelsusklinik auf acht Stunden verlängert. Das Thema hat für eine Menge Diskussionen gesorgt.
Der Stadtrat hat die Parkzeit auf dem Parkplatz nahe der Paracelsusklinik auf acht Stunden verlängert. Das Thema hat für eine Menge Diskussionen gesorgt. Foto: Alexander Hoffmann

Künftig können Autofahrer acht Stunden lang auf dem städtischen Parkplatz gegenüber der Paracelsusklinik parken, statt vier. Der Stadtrat hat sich in seiner Sitzung am Dienstag dafür entschieden, die erlaubte Parkzeit zu verdoppeln.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Alexander Hoffmann Die Initiative dazu kam von der CDU-Fraktion: Vor allem Dialysepatienten kämen mit vier Stunden oft nicht aus, heißt es in dem CDU-Antrag. Was sich bei einem Informationsbesuch der heimischen Christdemokraten in der Klinik ergeben hatte, wollte die CDU-Stadtratsfraktion rasch in eine Ratsentscheidung ummünzen. Daraus wurde aber so ...