Bei der Online-Sprechstunde in der Hufeland-Klinik Bad Ems gab es viele Infos aus erster Hand
Online-Sprechstunde der Hufeland-Klinik: Experten brechen Lanze fürs Impfen – viele Infos aus erster Hand
Die Hufeland-Klinik auf der Bismarckhöhe in Bad Ems betreut und versorgt als Zentrum für Pneumologie, Akutversorgung und Rehabilitation seit Ausbruch der Pandemie Corona-Patienten in den unterschiedlichsten Stadien der Erkrankung.
Michaela Cetto

Was leistet eine Lungenfachklinik in Corona-Zeiten? Die Hufeland-Klinik auf der Bismarckhöhe in Bad Ems betreut und versorgt als Zentrum für Pneumologie, Akutversorgung und Rehabilitation seit Ausbruch der Pandemie Corona-Patienten in den unterschiedlichsten Stadien der Erkrankung. In der jüngsten Ausgabe der Online-Bürgersprechstunde des Bad Emser Stadtbürgermeisters Oliver Krügel standen der Ärztliche Direktor Dr. Wolfgang Neumeister und der Pflegedirektor Thomas Korn der Hufeland-Klinik nicht nur dem Stadtchef, sondern auch allen interessierten Zuschauern des Livestreams rund um das Thema Corona Rede und Antwort.

Lesezeit 3 Minuten
Eines machten die beiden Experten von vornherein deutlich: Die gesundheitlichen Auswirkungen von Covid-19 können heute noch gar nicht vollends ermessen und erfasst werden. „Corona ist eine tückische Erkrankung, die nicht berechenbar ist“, betonte Dr. Neumeister und erinnerte in dem Zusammenhang an die SARS-Covid1-Epidemie aus dem Jahr 2002.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region