Plus
Rhein-Lahn

Online-Rückblick 2016: Das hat die RLZ-User im Netz bewegt

Was waren die Online-Themen der Westerwälder Zeitung im Jahr 2016? Welche Beiträge haben auf Facebook besonders für Aufregung gesorgt? Wir haben für Sie einmal digital zurückgeblickt. Foto: Markus Eschenauer
Was waren die Online-Themen der Westerwälder Zeitung im Jahr 2016? Welche Beiträge haben auf Facebook besonders für Aufregung gesorgt? Wir haben für Sie einmal digital zurückgeblickt. Foto: Markus Eschenauer

Das Internet ist schon längst eine der wichtigsten Informationsquellen geworden – nicht nur für die Jüngeren. Smartphone, Tablet-PC und andere technische Neuerungen haben diese Entwicklung beschleunigt. Nicht verwunderlich, dass viele das digitale Angebot unserer Zeitung nutzen, um Nachrichten aus ihrer Region zu erfahren. Doch welche Inhalte haben 2016 die größte Aufmerksamkeit erzielt? Was wurde am meisten geklickt? Wir haben einen Blick ins Netz geworfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Vorweg eine Warnung: Die Liste der am häufigsten gelesenen Beiträge ist nichts für Zartbesaitete. Denn dort finden sich zahlreiche Artikel, die man in einigen Nachrichtenwert-Modellen der Kommunikationswissenschaft unter "Negativität" zusammenfasst. Der Begriff spricht wohl für sich. Ein paar Beispiele: "Praktikum: Schüler (16) stirbt bei Arbeitsunfall" "Tragischer Unfall: Junge stirbt bei Sturz von Treppe" "Schreck ...