Plus
Bad Ems/Rhein-Lahn

Offenbach Grand Prix: Bad Ems ist Bühne für Gesangswettbewerb

Von Michaela Cetto

Kulturkenner rund um Bad Ems wissen: In coronafreien Zeiten wäre jetzt, Anfang April, schon längst das erste Konzert des Lahnfestivals Gegen den Strom über die Bühne gegangen. Jetzt tut sich was. Die erste Pressemitteilung des Jahres richtet sich aber nicht primär an das Publikum, sondern an die Künstler. Denn auch 2022 soll es einen Jacques Offenbach Grand Prix geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Im vergangenen Jahr hatten die Festivalmacher, allen voran Intendant Diethelm Gresch, mit dem Wettbewerb, der den Namen des berühmten Komponisten trägt, ein neues Projekt ins Leben gerufen. Nach der Piano Academy sollte der Grand Prix vor allem Sangeskünstlern eine Bühne bieten. Wegen der Corona-Pandemie musste der Grand Prix online organisiert ...