Plus
Lahnstein

OB-Wahlkampf-Zwischenbilanz von Lennart Siefert: Spüre Rückenwind von jung und alt

Von Tobias Lui
Vereinsvertreter und die Blaulichtfamilie hat Siefert bisher im Rahmen seiner „Lennart live“-Veranstaltungen getroffen – die Tour geht weiter.  Foto: privat
Vereinsvertreter und die Blaulichtfamilie hat Siefert bisher im Rahmen seiner „Lennart live“-Veranstaltungen getroffen – die Tour geht weiter. Foto: privat

In den vergangenen Wochen ist viel passiert im Leben von Lennart Siefert: Der Lahnsteiner, der sich anschickt, am 26. September neuer Oberbürgermeister seiner Heimatstadt zu werden, hat nicht nur die „magische“ Alterszahl von 40 Jahre vollendet. Vielmehr ist Siefert, seit er Mitte Juni seine Kandidatur erklärte, mittendrin im Dreikampf um den Chefsessel im Rathaus. Wie sieht er den bisherigen Wahlkampf? Und wie beurteilt der Polizeihauptkommissar seine eigenen Chancen, sieben Wochen vor dem Urnengang? Welche Themen will Siefert noch setzen?

Lesezeit: 3 Minuten
„Grundsätzlich bin ich mit mir im Reinen und sehr zufrieden“, sagt Siefert im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Resonanz auf seine Kandidatur sei überwältigend gewesen, „es kommt unglaublich viel Zuspruch von jung und alt“. Dieser Enthusiasmus vieler Bürger ihm gegenüber motiviere unglaublich. „Nach 24 Jahren System Labonte wollen die Leute ...