Plus
Lahnstein

Nur der Teppich stört erfolgreiche Modellbahntage

„La Zafra“ stand in großen Buchstaben über dieser Modellbahn, die in Lahnstein zu sehen war. „La Zafra“ ist die Zuckerrohrernte auf Kuba, die von Ende Dezember bis Anfang April dauert. Die Anlage stellt eine Schmalspurbahn dar, die das Zuckerrohr von den Ladestellen zur Zuckerfabrik befördert.
„La Zafra“ stand in großen Buchstaben über dieser Modellbahn, die in Lahnstein zu sehen war. „La Zafra“ ist die Zuckerrohrernte auf Kuba, die von Ende Dezember bis Anfang April dauert. Die Anlage stellt eine Schmalspurbahn dar, die das Zuckerrohr von den Ladestellen zur Zuckerfabrik befördert. Foto: Tobias Lui

Frankreich, Polen, Belgien, Niederlande, Schweiz und natürlich Deutschland – Aussteller von Modellbahnanlagen und Dioramen (Schaukästen) aus sechs Nationen lockten am Wochenende in die Stadthalle nach Lahnstein: Dort veranstalteten die Eisenbahn-Freunde Lahnstein-Koblenz des Bahn-Sozialwerks (BSW) schon zum elften Mal die internationalen Lahnsteiner Modellbahntage.

Lesezeit: 2 Minuten
Lahnstein - Frankreich, Polen, Belgien, Niederlande, Schweiz und natürlich Deutschland – Aussteller von Modellbahnanlagen und Dioramen (Schaukästen) aus sechs Nationen lockten am Wochenende in die Stadthalle nach Lahnstein: Dort veranstalteten die Eisenbahn-Freunde Lahnstein-Koblenz des Bahn-Sozialwerks (BSW) schon zum elften Mal die internationalen Lahnsteiner Modellbahntage. Wohin man Samstag und Sonntag in der ...