Plus
Nochern

Nochern hat jetzt einen Ehrenbürger: Gelungene Überraschung für langjährigen Ortschef Gerhard Beilstein

Von Norbert Schmiedel
Beim Neujahrsempfang gab es eine gelungene Überraschung für Gerhard Beilstein und seine Frau Irmtraut (3. und 4. von links). Werner Groß, Frank Puchtler, Rudolf Speich, Mike Weiland, Roger Lewentz und Gerhard Baldewein (von links) gratulierten zur Ehrenbürgerschaft. Foto: Norbert Schmiedel
Beim Neujahrsempfang gab es eine gelungene Überraschung für Gerhard Beilstein und seine Frau Irmtraut (3. und 4. von links). Werner Groß, Frank Puchtler, Rudolf Speich, Mike Weiland, Roger Lewentz und Gerhard Baldewein (von links) gratulierten zur Ehrenbürgerschaft. Foto: Norbert Schmiedel

Auf Antrag des Ortsbürgermeisters Rudolf Speich, gestützt auf die einstimmige Entscheidung des Gemeinderates, wurde Altbürgermeister Gerhard Beilstein zum Ehrenbürger der Ortsgemeinde Nochern ernannt. Davon wurde der Würdenträger total überrascht, denn dem Gremium war es gelungen, sein Vorhaben vollkommen geheim zu halten.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich hatte mich nur gefragt, warum ich zum angegebenen Zeitpunkt am Rathaus sein sollte“, erklärte Beilstein, „als ich dann aber unseren Innenminister, den Landrat, unseren Verbandsgemeindebürgermeister und Mike Weiland gesehen hatte und diese große Zahl von Nochernern, da war mir klar, dass es sich um einen offiziellen Termin handeln musste.“ ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

40 Jahre aktiv an der Dorfspitze

Gerhard Beilstein ist Jahrgang 1950.

Von 1979 bis 1984 war er Mitglied des Ortsgemeinderats, Beigeordneter von 1984 bis 1989 und Ratsmitglied von 1989 bis 1990. Zum ersten Beigeordneten wurde er im Juli 1990, zum Ortsbürgermeister dann am 7. September 2003 gewählt. Drei weitere Amtsperioden folgten: 2004, 2009 und 2014 wurde er wiedergewählt, sodass er das Amt bis 2019 innehatte. Zur jüngsten Kommunalwahl wollte er nicht mehr kandidieren. Am 15. Juli 2019 übergab er die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Rudolf Speich.

Meistgelesene Artikel