Plus
Nievern

Nievern zieht Windkraft in Betracht

Der Bau von Windkraftanlagen in Nievern könnte bald ein Thema sein. Die Mitglieder des Ortsgemeinderates zeigten sich in nicht öffentlicher Sitzung zumindest nicht gänzlich abgeneigt, entsprechende Anlagen auf Nieverner Gemarkung zu bauen.Auf den Tisch kam das Thema wegen einer Bauvoranfrage. „Wenn wir uns ernsthaft darüber Gedanken machen, aus der Atomkraft auszusteigen, muss man auch 
bereit sein, Platz für die 
Alternativen zu schaffen“, sagt der Ortsbürgermeister Franz Lehmler.

Lesezeit: 1 Minute
Nievern. Der Bau von Windkraftanlagen in Nievern könnte bald ein Thema sein. Die Mitglieder des Ortsgemeinderates zeigten sich in nicht öffentlicher Sitzung zumindest nicht gänzlich abgeneigt, entsprechende Anlagen auf Nieverner Gemarkung zu bauen.Auf den Tisch kam das Thema wegen einer Bauvoranfrage. „Wenn wir uns ernsthaft darüber Gedanken machen, aus der ...