Plus
Lahnstein

Neustart für Lahnsteins Kultur: Ensemble der Städtischen Bühne wird für sein Durchhaltevermögen ausgezeichnet

Glückliche Gesichter nach Monaten der Enbehrung: Das Team des Theaters zusammen mit dem Stifter von „Dexy’s Theaterpreis“.
Glückliche Gesichter nach Monaten der Enbehrung: Das Team des Theaters zusammen mit dem Stifter von „Dexy’s Theaterpreis“. Foto: Städtische Bühne

Es war der Auftakt nach vielen langen Monaten ohne eine einzige Veranstaltung auf der Städtischen Bühne Lahnstein. Die Coronapandemie hatte die Zwangspause notwendig gemacht und dem gesamten Ensemble viel Durchhaltevermögen abverlangt. Jetzt aber war es endlich wieder möglich zusammenzukommen, Publikum einzuladen und gemeinsam zu feiern: Die Verleihung von „Dexy’s Theaterpreis“, die den Auftakt für den Theatersommer bildete, der nun endlich stattfinden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Kein einzelner Schauspieler wurde in diesem Jahr ausgezeichnet, sondern das gesamte Ensemble wurde mit dem Preis geehrt für sein Durchhaltevermögen in der monatelangen Zwangspause. Es sollte die erste Open-Air-Veranstaltung im bestens vorbereiteten Theatergarten werden. Sturm und Gewitter ließen diesen Plan kurz vor Veranstaltungsbeginn buchstäblich ins Wasser fallen. Und so wurden endlich ...