Plus
Nassau

Neugestaltung des Stadthallenbeets in Nassau: Kieswüste sorgt für Ärger und soll wieder verschwinden

Von Carlo Rosenkranz
So manchem Bürger, der im Vorfeld gelesen hatte, dass der Bereich an der Stadthallenterrasse naturnäher als zuvor gestaltet werden soll, dürfte sich über die neu entstandene Kieswüste gewundert haben. Die Stadt hat auf Proteste umgehend reagiert und will schnell handeln.
So manchem Bürger, der im Vorfeld gelesen hatte, dass der Bereich an der Stadthallenterrasse naturnäher als zuvor gestaltet werden soll, dürfte sich über die neu entstandene Kieswüste gewundert haben. Die Stadt hat auf Proteste umgehend reagiert und will schnell handeln. Foto: Carlo Rosenkranz

Vielfalt statt Monokultur, Lebensraum statt reiner Sichtschutz – so war der Plan für die Neugestaltung des großen Beets zwischen Stadthallenterrasse und Netto-Markt. Dazu wurde flächendeckend Kies ausgebreitet. Kaum war erkennbar, was dort passiert, regte sich Protest.

Lesezeit: 2 Minuten
Einer, der die Neubepflanzung konstruktiv begleitet hatte, zeigte sich gar entsetzt über das Ergebnis. Nun will die Stadt in der kommenden Woche Abhilfe schaffen. Für gut 7000 Euro hat in den vergangenen Tagen ein Unternehmen im Auftrag der Stadt die Grünfläche entlang der Stadthallenterrasse erneuert. Wie Stadtbürgermeister Manuel Liguori kürzlich im ...