Plus
Fachbach

Neugestaltung des Fachbacher Friedhofs: Urnenmauer ist so gut wie fertig

Seit Jahren verstärkt sich der Trend zur Urnen- statt Erd-Bestattung – darauf reagiert nun auch die Ortsgemeinde Fachbach und vergrößert die Urnenmauer. In zwei Bauabschnitten soll der Gottesacker neu gestaltet werden. Die geschätzten Kosten der Gesamtmaßnahme liegen bei 670 000 Euro.
Seit Jahren verstärkt sich der Trend zur Urnen- statt Erd-Bestattung – darauf reagiert nun auch die Ortsgemeinde Fachbach und vergrößert die Urnenmauer. In zwei Bauabschnitten soll der Gottesacker neu gestaltet werden. Die geschätzten Kosten der Gesamtmaßnahme liegen bei 670 000 Euro. Foto: Michaela Cetto

Tüchtig gearbeitet wird seit April auf dem Fachbacher Friedhof – sofern genug Baumaterial vorhanden ist. Das gesamte Areal wird umfassend neu gestaltet – sowohl hinsichtlich der Funktionalität als auch der Aufenthaltsqualität.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter anderem kommt die Gemeinde dort den Bedürfnissen der Bevölkerung nach alternativen Bestattungsmethoden nach. So wird unter anderem nicht nur die Urnenmauer vergrößert, sondern auch dort, wo früher Erdgräber waren, ein Urnenrondell errichtet. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Fachbach unterrichtete Ortsbürgermeister Dieter Görg das Gremium über den Sachstand der Arbeiten ...