Plus
Rhein-Lahn

Neues Impfzentrum öffnet im Juli: Standort Lahnstein inzwischen überdimensioniert

Von Markus Eschenauer
Im Dezember 2020 startklar gemacht, hat das Impfzentrum in Lahnstein im folgenden Januar seine Arbeit aufgenommen.  Foto: Markus Eschenauer
Im Dezember 2020 startklar gemacht, hat das Impfzentrum in Lahnstein im folgenden Januar seine Arbeit aufgenommen. Foto: Markus Eschenauer

Noch bis Ende Juni hat das Impfzentrum in Lahnstein geöffnet. Vier Angebote, bei denen sich Menschen ohne Termin gegen das Coronavirus schützen lassen können, stehen bis dahin noch im Kalender. Dann schließen die Tore in dem ehemaligen Supermarkt in der Koblenzer Straße in Lahnstein. Fest steht aber auch, dass sie an einem neuen Standort wieder aufgehen.

Lesezeit: 1 Minute
„Es wird im Juli ein neues Impfzentrum im Rhein-Lahn-Kreis eröffnet“, teilt der Kreis auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Wo das sein wird, dazu macht die Verwaltung allerdings noch keine offiziellen Angaben. Derzeit befinde sich die Verwaltung noch in Abstimmungsgesprächen, heißt es. Für die Verlegung nennt der Kreis drei Gründe: Erstens endet ...