Plus
Bad Ems

Neues Hotel für Bad Ems: Haus Vier Türme soll umgebaut werden

Von Michaela Cetto
Das Haus Vier Türme am Rand des Kurparks soll zu einem Hotel umgebaut werden. Auch das benachbarte Badhaus ist im Projekt enthalten.
Das Haus Vier Türme am Rand des Kurparks soll zu einem Hotel umgebaut werden. Auch das benachbarte Badhaus ist im Projekt enthalten. Foto: Michaela Cetto

Ein Hotel soll’s werden, das historische Haus Vier Türme in Bad Ems. Die Nachricht ist nicht neu, kursierte sie doch schon lange unter den Bürgern. Nun aber sprach der Bauausschuss der Stadt Bad Ems zum ersten Mal in öffentlicher Sitzung über das geplante Projekt, denn das Gremium hatte über einen Antrag des Bauherren zur Nutzungsänderung zu beraten.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ein großer Gewinn für Bad Ems, wenn hier ein Hotelbetrieb reinkommt“, schätzt Stadtbürgermeister Oliver Krügel die Lage ein. Um aus dem historischen Gebäude am Rand des Kurparks ein schickes und funktionales Hotel zu machen, muss das Vier-Türme-Haus umgebaut und erweitert werden. Doch nicht nur das: Auch das benachbarte Badhaus, das sich ...