Plus
Lahnstein

Neuer Polizeichef in Lahnstein: Freude über letztes Kapitel im Arbeitsleben

Von Tobias Lui
Freut sich auf seine wohl letzte Station im Arbeitsleben: der neue PI-Leiter Jürgen Marx. Foto: Tobias Lui
Freut sich auf seine wohl letzte Station im Arbeitsleben: der neue PI-Leiter Jürgen Marx. Foto: Tobias Lui

Vorgänger Ansgar Feldges hatte sich zum Abschied in den Ruhestand noch mal mächtig „Luft“ verschafft, indem er die Einmischung durch Politik in die Polizeiarbeit kritisierte: Mit Jürgen Marx hat die Polizeiinspektion Lahnstein offiziell seit 1. November einen neuen Chef.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 58-Jährige ist aber de facto bereits seit Mitte dieses Jahres im Dienst. Wobei eine Eingewöhnungszeit gar nicht nötig war: Denn gleich nach dem Studium verschlug es den gebürtigen Pfälzer erstmals auf die Dienststelle am Rhein-Lahn-Eck (1998–2003), von 2018 bis 2020 war er sogar stellvertretender Dienstellenleiter. Nach zuletzt zwei Jahren ...