Plus
Dornholzhausen

Neue Kirchengemeinde empfängt Pfarrerin: Silke Funk ist Nachfolgerin von Martin Ufer

Mit einem bewegenden und von viel Musik umrahmten Gottesdienst ist Silke Funk in Dornholzhausen als neue Gemeindepfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde Becheln, Dornholzhausen und Schweighausen in ihr Amt eingeführt worden. Schon im April hatte sie ihren Dienst dort begonnen. Die Dorfkirche war zu klein, um allen interessierten Gästen einen Platz zu bieten.

Lesezeit: 2 Minuten
Funk, die in Frankfurt und Marburg Theologie studiert hat sowie in Heidelberg Diakoniewissenschaft, wird nicht nur in der neuen Kirchengemeinde als Seelsorgerin für die Ortschaften Becheln, Dessighofen, Dornholzhausen, Geisig, Oberwies und Schweighausen tätig sein. Als Vakanzvertreterin bleibt sie auch ihrer bisherigen Kirchengemeinde Dienethal mit Misselberg und Sulzbach erhalten. Wie Dekanin ...