Plus
Nastätten

Neubau in Nastätten: Kindergarten in der Weiberdell wird drei Gruppen haben

Natürliche Materialien prägen den Entwurf des Miehlener Architekturbüros JuNiMo für die neue Kita des Kindergartenzweckverbands Nastätten, die im Baugebiet Weiberdell entstehen soll.
Natürliche Materialien prägen den Entwurf des Miehlener Architekturbüros JuNiMo für die neue Kita des Kindergartenzweckverbands Nastätten, die im Baugebiet Weiberdell entstehen soll. Foto: JuNiMo architekten gmbh

Das Vorhaben eines Kindergartenneubaus im Nastätter Baugebiet Weiberdell wird konkreter. Der Kindergartenzweckverband Nastätten hat inzwischen den Bau eines Gebäudes für drei Kindergartengruppen beschlossen – zu geschätzten Gesamtbaukosten von ungefähr 2,7 Millionen Euro. Wie Zweckverbandsvorsteher und Nastättens Stadtchef Marco Ludwig unserer Zeitung erklärt, werde das Bauvorhaben von Land und Kreis gefördert.

Lesezeit: 2 Minuten
Geplant sind insgesamt 60 Plätze, fünf für Kinder unter zwei Jahren, 55 für Kinder über zwei Jahren. „Wir haben viele Anfragen für Kinder ab zwei Jahren“, sagt Ludwig. Aber im kommunalen Kindergarten Bienenkorb gebe es nur wenige solcher Plätze und auch die Krippe des Zweckverbands sei voll belegt. Was die geschätzten ...