Archivierter Artikel vom 06.07.2010, 09:11 Uhr
Nassau

Neuauflage des Kinderfests

Am Tag nach der Bahamas-Nacht wird es in diesem Jahr wieder ein Fest für Kinder im Freiherr-vom-Stein-Park geben. Nach der sehr gut angenommenen Premiere 2008 fand das Fest im vergangenen Jahr nicht statt.

Nassau. Am Tag nach der Bahamas-Nacht wird es in diesem Jahr wieder ein Fest für Kinder im Freiherr-vom-Stein-Park geben. Nach der sehr gut angenommenen Premiere 2008 fand das Fest im vergangenen Jahr nicht statt.

Nun hat sich die Nassauerin Andrea Mathy mit Helfern aus dem TV 1860 und anderen Vereinen, Mitgliedern des städtischen Sozialausschusses und jungen Leuten mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendbetreuung zusammengetan, um die Party am 25. Juli auf die Beine zu stellen. Im Mittelpunkt steht eine mehrteilige Prüfung für kleine Piraten. Dabei geht es nicht ums gewinnen, sondern allein um das Bestehen der Prüfung. Zum Abschluss gehen alle Teilnehmer gemeinsam auf eine echte Schatzsuche. (crz)