Archivierter Artikel vom 28.03.2019, 11:01 Uhr
Plus
Nastätten

NCC-Tradition bleibt bestehen: Nastätten bekommt eine neue Bienenkönigin

Am Samstag ist es soweit: Nastätten bekommt wieder eine Regentin. Die 16-jährige Chantal Schroll aus Lipporn wird bei der Eröffnung der Gewerbe- und Handwerkerausstellung feierlich zur Bienenkönigin des Nastätter Carneval Clubs (NCC) erhoben. Damit tritt sie die Nachfolge von Cindy Wende an, deren Amtszeit im September vergangenen Jahres zu Ende ging. Eine Nachfolgerin – in Form einer nachrückenden Bienenprinzessin – war zunächst nicht in Sicht. Es sah so aus, als müsse die Blaufärberstadt künftig ohne Bienenhoheiten auskommen. „Doch im Dezember hatten wir plötzlich Bewerbungen“, erzählt NCC-Präsident Hermann-Josef Hißnauer. Er verrät: Nicht nur eine Bienenkönigin, auch eine neue Bienenprinzessin ist gefunden.

Von Cordula Sailer Lesezeit: 4 Minuten